Bílý vrch
icon TrekBuddy
www.trekbuddy.net
Outdoor companion.
  • internal / bluetooth / simulator GPS
  • offline raster maps
  • smart GPX / raw NMEA logs
  • waypoints and simple navigation
  • custom views
  • MIDP and Symbian phones
  • Blackberry
  • Android
Visit wiki to see all features, guides and howtos. Project tracker.

Partners:    (Polish/Polski)(Polski) Compass mapy      (Polish/Polski)(Polski) Galileos mapy      (Polish/Polski)(Polski) CartoMedia      (Czech/Èesky)(Èesky) Eaglesoft trasy      (Polish/Polski)(Polski) ExpressMap     

FAQFAQ   SearchSearch   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
CMS Probleme mit SE (k850i)?

Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
birnensaft

PostPosted: Fri Jun 27, 2008 12:28 pm    Post subject: CMS Probleme mit SE (k850i)? Reply with quote

Hallo!

Erstmal Dank an start78 für den Hinweis zur Fehlplazierung meines ersten Posts. So gut TB ist, so schlecht, unübersichtlich und mit Müll überladen ist leider das Forum. Erst durch einen weiteren unnützen Thread bin ich endlich durch Kruch auf "CMS" aufmerksam gemacht worden. Nach dem Frust nun meine Frage:

Hat sonst noch einer Probleme mit der Darstellung und Zuverlässigkeit der Daten (in Verbindung mit SE, in diesem Fall k850i)? Außer der aktuellen Geschwindigkeit bleiben die meisten anderen Daten, wie etwa zurückgelegte Strecke nach 300 Metern einfach stehen... Bevor ich mir meine eigene Anzeige bastele, oder den Atlas verdächtige, frage ich lieber erst nach!

Matt.

MaleSMurf

PostPosted: Fri Jun 27, 2008 3:14 pm    Post subject: Re: CMS Probleme mit SE (k850i)? Reply with quote

birnensaft wrote:

evor ich mir meine eigene Anzeige bastele, oder den Atlas verdächtige, frage ich lieber erst nach!

Was meinst du mit "eigener Anzeige basteln"?

Wenn du damit eine eigene CMS-Erstellung meinst, dann kannst du dir die Arbeit sparen, außer du willst etwas anderes designen. Denn an der Tatsache, dass die Daten nach 300m nicht mehr richtig dargestellt werden, oder aktualisiert werden, wird sich nichts ändern. Das liegt schon an der eingesetzten Hardware.

In diesem Fall ist ein Posting unter "Devices" in Eglisch besser, aber nicht als "CMS-Problem" sondern als Problem mit deinem Handy/GPS-Empfänger. Vielleicht hat ja Kruch oder ein anderer User eine Idee, woran das liegen kann.

Im Übrigen ist das Forum weder "schlecht" noch "unübersichtlich" und "Müll" gibt es hier schon gar nicht! Ein Forum lebt von Fragen und Antworten. Abgesehen davon suchst du ja auch Hilfe (und deine Problem interessieren vermutlich auch nicht alle) und da sind solche Kommentare nicht gerade förderlich Wink
Back to top
View user's profile Send private message
start78

PostPosted: Fri Jun 27, 2008 7:23 pm    Post subject: Re: CMS Probleme mit SE (k850i)? Reply with quote

MaleSMurf wrote:
Ein Forum lebt von Fragen und Antworten.

Solange nicht die gleiche Frage immer wieder gestellt wird bzw. solange nicht dauernd Fragen gestellt werden, die sich mit ein wenig Suchen von selbst erledigen würden...

@birnensaft: Hoffe, Du nist mir nicht böse, daß ich Dich ein wenig zurechtgewiesen habe!?

Zurück zum Thema:
Schreib eine Anfrage unter "Devices" und berichte unter Angabe Deiner Hardware, Firmwareversion und TB-Version, daß im CMS-Modus nach 300 Metern die zurückgelegte Strecke nicht mehr "weitergeht".

Das A und O sind eine vernünftige Problembeschreibung mit aussagekräftiger Überschrift im richtigen Forenteil. Denn leider wird das Forum relativ lasch moderiert (was keine Anklage ist) und daher bleibt die Übersicht ein wenig auf der Strecke.

Danke übrigens Malesmurf für ein schickes CMS Layout! Wusste nicht, daß Du deutsch redest...

MaleSMurf

PostPosted: Fri Jun 27, 2008 9:48 pm    Post subject: Reply with quote

@start78

Ja! Man(n) spricht deutsch... Very Happy

Ist schon klar... wie sagt man immer so schön "Google ist dein Freund..." Wink

Den Dank kann ich gleich an Kruch weitergeben, denn ohne sein "offenes Ohr" hätte ich keine Chance gehabt, CMS mit Paneltechnik zu designen. Gut, meine erste Version hat das mit einem Trick über Zeichensätze gemacht, aber da brauchte ein Panel einfach viel Speicher...

Eine neue Version (mit einer neuen grafischen Bereicherung) ist übrigens schon fertig. Leider fehlt noch die Implementation in TB... Ich hoffe mal, dass Kruch irgendwann etwas Zeit findet, diese Funktionalität einzubauen.
Back to top
birnensaft

PostPosted: Sat Jun 28, 2008 9:50 am    Post subject: Kreatives Chaos Reply with quote

Danke für die Hinweise! Mein schriftlich verdeutlichter Frust sollte natürlich kein Angriff auf das kreative Chaos - welches ich auch (leider) selber praktiziere - darstellen. Nur gestaltet sich die Problemlösung erheblich schwieriger, wenn man erst hunderte Posts in allen Forenbereichen durchblättern muß, in dem jemand ein Verzeichnis "x:\bob\" angelegt hat, und sich wundert, daß keine Karten gefunden werden...

Zum Thema selber basteln meine ich ein eigenes Design, da mir die Übersichtlichkeit angesichts der Fülle von Informationen ein bisschen verloren geht. Die Multi-Panel-Lösung finde ich sehr, sehr ansprechend...

Alles weitere an geeigneterer Stelle! Danke für die Hinweise!

Matt.

start78

PostPosted: Sat Jun 28, 2008 11:04 am    Post subject: Reply with quote

Ich komme mit den vorhandenen Designs ganz gut zurecht. Dauert eben ein wenig, bis man sich dran gewöhnt hat, wo welche Info zu finden ist.

Deine Fragestellung im CMS-Forum hat Mustercharakter! Respekt!

Was ich im Forum und im Wiki vermisse ist ein übersichtliches "getting started" in dem so fundamentale Sachen erklärt werden wie die zu erstellenden Ordner etc.

Mal sehen, ob ich Zeit dazu finde. Könnte es aber nur auf Nokia Handys anpassen...

MaleSMurf

PostPosted: Sat Jun 28, 2008 8:39 pm    Post subject: Reply with quote

@birnensaft

Welche Anzeige (neben der Geschwindigkeit) mit größeren Ziffern suchst du denn zum Biken? Ich habe für solche Zwecke noch ein (noch nicht veröffentlichtes) Panel, das ich anpassen und zu meinem CMS hinzufügen könnte... Wink
Back to top
start78

PostPosted: Sun Jun 29, 2008 8:43 am    Post subject: Reply with quote

@birnensaft:
Wo ist Deine Frage im CMS-Bersich abgeblieben? Wurde die wegmoderiert?

Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum