Bílý vrch
icon TrekBuddy
www.trekbuddy.net
Outdoor companion.
  • internal / bluetooth / simulator GPS
  • offline raster maps
  • smart GPX / raw NMEA logs
  • waypoints and simple navigation
  • custom views
  • MIDP and Symbian phones
  • Blackberry
  • Android
Visit wiki to see all features, guides and howtos. Project tracker.

Partners:    (Polish/Polski)(Polski) Compass mapy      (Polish/Polski)(Polski) Galileos mapy      (Polish/Polski)(Polski) CartoMedia      (Czech/Èesky)(Èesky) Eaglesoft trasy      (Polish/Polski)(Polski) ExpressMap     

FAQFAQ   SearchSearch   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
Trekbuddyinstallation auf PDA

Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
lumprich

PostPosted: Sun Jun 05, 2011 9:38 am    Post subject: Trekbuddyinstallation auf PDA Reply with quote

Hallo

ich habe hier noch einen alten PDA (IPAQ 1940) mit WM 2003 herumliegen. Auf diesem Gerät würde ich mir gern Trekbuddy installieren. Weis jemand wo ich für das Gerät die entsprechende Java-Laufzeitumgebung bekomme?
Ich habe Esmertec Jbed in einer Version von 2008 und von 2009 versucht, beides scheint aber nicht für WM 2003 gemacht zu sein.
Als GPS -Empfänger nutze ich die GPSlim 236 von Holux.

Vielen Dank
Back to top
View user's profile Send private message
root2

PostPosted: Sat Jun 25, 2011 12:43 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit ran, da ich ein ähnliches Thema habe.

Meine Hardware:
- Pocket Loox 410 mit Windows Pocket PC Version 4.20.0 und Intel PXA255 Prozessor
- NaviLock BT-399 Bluetooth GPS Empfänger

Der Bluetooth Dongle funktioniert super (z. B. mit Glopus) und ist zum Geocachen auch hervorragend geeignet, nachdem StaticNavigation deaktiviert wurde.

Meine Ansätze bisher (nach endlosem Durchforsten steinalter Forenbeiträge):
- "cleaner Opera Mini 3 + 4 + IBM Java(2).cab" installiert (Erfolgreich ber scheinbar ist das eine uralte Version)
- letzte Version (1.0.13) von trekbuddy-j9 installiert (Im Emulator. Erfolgreich)

TB gestartet:
- FileConnection API (JSR-75/FileConnection) Fehlermeldung bekommen aber das Tool fährt hoch
- Versucht, es wie auf meinem Blackberry einzurichten (z. B. Data Directory auf die SD Karte zu legen) => Keine Option dafür gefunden, er lädt immer nur die eingebaute Weltkarte
- Bluetooth Dongle verbunden, Start Navigation => Funktioniert!

Die Hälfte der Funktionalität ist ja schonmal da (Programm startet und GPS Koordinaten kommen an). Aber wie bekomme ich den Rest noch hin (Speicherplatz des Kartenmaterials setzen)?

Leider sind die meisten der Einträge hier schon so alt, dass die entsprechenden Tools und Links mittlerweile nicht mehr gültig sind...

Für etwas Hilfe bin ich daher sehr dankbar. Schließlich müsste dann auch das gute Stück Hardware nicht ungenutzt in der Ecke stehen, sondern könnte mir beim Cachen noch mehr behilflich sein, als es das jetzt mit Glopus schon ist Smile

Besten Dank schon jetzt für eure Antworten!

Gruß,
root2
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum