Bílý vrch
icon TrekBuddy
www.trekbuddy.net
Outdoor companion.
  • internal / bluetooth / simulator GPS
  • offline raster maps
  • smart GPX / raw NMEA logs
  • waypoints and simple navigation
  • custom views
  • MIDP and Symbian phones
  • Blackberry
  • Android
Visit wiki to see all features, guides and howtos. Project tracker.
Trekbuddy is on Github now

Partners:    (Polish/Polski)(Polski) Compass mapy      (Polish/Polski)(Polski) Galileos mapy      (Polish/Polski)(Polski) CartoMedia      (Czech/Èesky)(Èesky) Eaglesoft trasy      (Polish/Polski)(Polski) ExpressMap     

FAQFAQ   SearchSearch   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
Trekbuddy auf Windows Mobile (WM)

Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
matzup

PostPosted: Fri Sep 12, 2008 5:34 am    Post subject: Trekbuddy auf Windows Mobile (WM) Reply with quote

Hat jemand Erfahrung mit TrekBuddy auf einem Windows-Mobile-Phone?
Vorzugsweise mit dem XDA Orbit?
Da sich die Benutzung und Einrichtung von TrekBuddy um einiges schwieriger gestalltet als auf einem normalen Java-Handy würde ich gerne mich mal mit jemand ausstauschen und die erfahrung dann natürlich auch danach in Wiki weitergeben.

Mein Problem ist zur Zeit: Trekbuddy erkennt nicht den internen GPS-Empänger. Das Programm GPSPPortPPC.exe läuft Der selbe Com-Port ist eingestelt, wie mit den unter WM-Einstellungen angegeben. Die Adresse stimmt auch, aber irgendwie klappts trotzdem nicht.

Also, alle mit einem Windows-Mobile-Phone meldet euch! Smile

guest

PostPosted: Tue Sep 30, 2008 10:45 am    Post subject: Tracking mit Windows Mobile Reply with quote

Hallo,

du kannst es auch mit http://watchee.net versuchen.
Das funktioniert mit GPS und auch mit CellId-Tracking, incl. Photos und chat.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
fabian1234

PostPosted: Mon Oct 06, 2008 5:40 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo!

Ich benutze MDA Touch(windows mobile 6) bekomme Trekbuddy aber nicht ans laufen, finde keinen geeigneten midlet manager (leider auch keinelei Erfahrng mit Java).
Wo kann ich geeignetes herunterladen, am besten kostenlos...

MfG
Back to top
View user's profile Send private message
guest

PostPosted: Mon Oct 06, 2008 9:15 pm    Post subject: Reply with quote

hab damit auch keinerlei erfahrung. fand nur 3 links:
http://mobilepit.com/06/install-j2me-javame-midlet-manager-in-pocket-pc-pda.html

evtl ist das was:
http://handheld.softpedia.com/get/Emulators/Inetent-Java-MIDlet-Manager-38908.shtml

und hier eine kommerzielle version:
http://mobilepit.com/11/run-j2me-javame-jar-in-pocket-pc-and-palm-pda.html
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
laepppte

PostPosted: Wed Oct 15, 2008 4:46 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Fabian,

also bei läuft die Windowsmobileversion ohne Probleme. Da Diese auch ein Javapogramm ist, habe ich Sie unter einem JavaMidlet Manager installiert. (http://www.winmobiletech.com/092007MidletBible/Esmertec%20Jbed%2020080222%203.1M.cab)

Außerdem benutze ich die GPSPortPPC.EXE

Die Bedienung war für mich kein Problem, da ich Trekbuddy schon vorher auf meinem Handy benutzt habe. Lediglich die Umstellung auf Touch-bedinung war ungewohnt. Man muss sich den Bildschirm nur als "Handytastatur" vorstellen und an die Stelle touchen welche der entsprechenden Handytaste entspricht und schon hat meine alle Funktionen. Am Amfang heisst das ein wenig probieren. Es fällt dir leichter, wenn du die Anleitung zu Trekbuddy aus diesem Forum vorliegen hast.

Gruß Peter
Back to top
Lukanga

PostPosted: Sat Oct 25, 2008 2:07 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Peter,

die TB-Installation auf meinem SE K800i hat gut funktioniert, auch die Zusammenarbeit mit GPS-Logger ibt-747! Da das Display aber sehr klein ist und in der Sonne nicht ablesbar, habe ich mir einen Pocket PC zugelegt (Fuji Loox C550, Windows Mobile 5)

Habe Midlet J2ME mit TB installiert. Meine Problem jetzt:
Die Menüs werden nicht komplett angezeigt. Bei Settings > Basic fehlt z.B. die Möglichkeit das "Data Dir" einzustellen.
Darüber beschwert es sich auch beim Start: 'Data Dir' not accessible.

Wo muss ich Atlas und die anderen Verzeichnisse hintun?

Gruß, Dieter
Back to top
laepppte

PostPosted: Wed Nov 05, 2008 3:59 pm    Post subject: Data Dir Reply with quote

Hallo Dieter,

leider konnte ich nicht früher antworten, ich war in Urlaub Smile

Ich habe einen Ordner Trekbuddy mit den entsprechenden Unterordnern
selbst erstellt. ( siehe Anhang)

Wenn ich einmal einen Atlas oder eine Karte geladen und als Default definiert habe, fragt Trekbuddy nicht mehr nach den Verzeichnissen.

Ich kann es zur Zeit nicht ausprobieren mein Gerät ist zur Reperatur.
Außerdem arbeite ich mit WM 6.1 nicht mit WM 5.

Gruß Peter

Trekbuddy Verzeichnisse.jpg
 Description:
 Filesize:  15.59 KB
 Viewed:  14764 Time(s)

Trekbuddy Verzeichnisse.jpg

Back to top
hit

PostPosted: Wed Nov 05, 2008 7:14 pm    Post subject: Reply with quote

es fehlt wohl die jsr-75 (filextension) erweitung: kruch hat hier was gepostet:
http://www.trekbuddy.net/forum/viewtopic.php?t=2010&highlight=fileconnection+jsr75

evtl. funktioniert das bei dir ebenfalls.
Back to top
Ebeneezer

PostPosted: Sun Dec 07, 2008 3:30 pm    Post subject: Reply with quote

Bin jetzt seit ein paar Stunden mit der Installation beschäftigt und kurz vorm aufgeben...

Gibts mittlerweile eine kurze Anleitung für die Installation unter WM?

Hab hier irgendwie alles installiert was in den verschieden Themen genannt wurde, auch wenn ich nicht weiss wofür ein Midget-Manager gut ist etc....

In der Wiki steht zB man soll diverse Verzeichnisse erstellen.. aber wie sag ich dem jar-file wohin es sich installiert? Wo muss das jar-file liegen beim Start? Das steht leider nirgends, oder?

Nunja... ist halt alles irgendwie beta Smile vielleicht hat irgendjemand ein paar Hinweise... aber heute werd ich nicht weiter rumprobieren....

Ach ja.. mein Tel ist ein Asus P750 mit WM6.1

bye,kai
Back to top
hegi

PostPosted: Sat Jan 17, 2009 6:48 pm    Post subject: WM 6.1 professional & Palm Treo Pro Reply with quote

Hi Leute,

nachdem ich TB in der Vergangenheit sowohl auf meinem SXG75 und dann später auf meinem BB8800 genutzt hatte, habe ich jetzt mit meinem nagelneuen Treo Pro Probleme die GPS Signale zu empfangen.

1. Unter "Einstellungen" finde ich nur "externes GPS" ... ist damit das interne gemeint? Dort kann ich einen COM-Port für andere Software einstellen (das müsste der sein, den ich bei GPSPortPPC.exe angebe), darüber hinaus kann ich einen HW-Com-Port & Baudrate definieren und einen Haken setzen, ob Windows die Zugriffe aufs GPS verwalten soll. - Was genau gebe ich dort an?

2. Brauche ich GPSPortPPC, oder kann ich auch mit TB direkt auf den internen GPS-Empfänger zugreifen? Was genau macht GPSPort? Warum kann TB die Daten nicht auslesen?

3. Wenn ich GPSPortPPC brauche, wie bekomme ich es dann unter "Programme" angezeigt (beim normalen Windows wäre da eine Verknüpfung fällig ... geht das bei WM genauso?

4. Kann ich in gleicher Weise direkt ein TB-Start Icon bauen, ohne erst manuell Java starten zu müssen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Hegi
Back to top
Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum