Bílý vrch
icon TrekBuddy
www.trekbuddy.net
Outdoor companion.
  • internal / bluetooth / simulator GPS
  • offline raster maps
  • smart GPX / raw NMEA logs
  • waypoints and simple navigation
  • custom views
  • MIDP and Symbian phones
  • Blackberry
  • Android
Visit wiki to see all features, guides and howtos. Project tracker.

Partners:    (Polish/Polski)(Polski) Compass mapy      (Polish/Polski)(Polski) Galileos mapy      (Polish/Polski)(Polski) CartoMedia      (Czech/Èesky)(Èesky) Eaglesoft trasy      (Polish/Polski)(Polski) ExpressMap     

FAQFAQ   SearchSearch   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
m?chte ein Sony Ericsson zulegen - was k?nnt ihr empfehlen

Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
t31

PostPosted: Thu Dec 18, 2008 12:06 pm    Post subject: m?chte ein Sony Ericsson zulegen - was k?nnt ihr empfehlen Reply with quote

Hallo Trekys,

ich nutze Trekbuddy derzeit zum Geocachen auf meinen SE K600i in Zusammenarbeit mit einer Bluetooth-GPS-Maus, es ist glaube auch schon 2 Jahre alt und hat eine Displayaufl?sung von 176x220, sowie leider nur 24MB Speicher. Akkulaufzeit ist dagegen unschlagbar, ich kann problemlos 2 Tage Geocachen gehen.

Nun m?chte ich mir vor allem wegen den Karten ein neues SE, wobei mir Punkte wie Speicherkarten-Slot, Akkulaufzeit, gr??eres Display 240x320, bedienbar (direkt zug?ngliche Tastatur) und bezahlbar wichtig w?ren. Unwichtig ist Kamera und Multimedia sowie Internet, im Vordergrund steht nur Telefonieren und Geocachen.

Was k?nnt ihr empfehlen bzw. mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Spielt das Handy-OS eine Rolle, mu? man da etwas beachten. Kann man bei Modellen mit Touchscreen diesen auch unter Trekbuddy nutzen?

Und bei der Displayaufl?sung habe ich eher zuf?llig bei einem Test gelesen das z.B. das W880i zwar 240x320 Pixel hat, aber auf einem 1,8"-Display, meines (das vom K600i) ist genauso gro?, w?rde man trotzdem vom mehr an Pixel profitieren oder wird das so klein das man das mehr an Detail nicht sinnvoll nutzen kann. Das G502 hat wohl (ich habe es in PS ausgemessen) ein 2,2" Display - also f?r dieses Ma? (aktive Displaydiagonale) w?rde ich mich auch interessieren.

F?r den Fall - was willst du mit einem SE? - bisher gef?llt mir das Design und Bedienkonzept ganz gut, fr?her war Nokia mein Favorit.

LG t31
________
BABI MAC BREAKAWAY

Last edited by t31 on Thu Feb 24, 2011 12:55 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
hit

PostPosted: Thu Dec 18, 2008 5:37 pm    Post subject: Reply with quote

ich würde eins mit internem gps bevorzugen (bei dem sich agps abstellen lässt). symbian hat sicher vorteile, aber für trekbuddy langt java/midp support. mehr pixel sind immer gut, auch auf gleicher grösse.
touchscreen ist sicher gewöhnungsbedürftig. geht aber sicehrlich auch. besser finde ich vernünftige tasten. die von meinen k800i sind nicht sonderlich gut, die vom c702 hingegen wirken globig, sind aber sicherlich besser zu benutzen.
Back to top
temptrekbuddy

PostPosted: Thu Dec 18, 2008 8:23 pm    Post subject: Reply with quote

K770i vor allem
handyshark

PostPosted: Sun Dec 21, 2008 4:53 pm    Post subject: Seit 1 1/2 Wochen C905 Reply with quote

Hallo, habe mir am 10.12 ein C905 zugelegt,
eigentlich wollte ich auch eines mit direkten Tasten zulegen, aber da es ein SE sein sollte und ein Display von min. 2,4", blieb ich beim C905 hängen..

Habe es mir vorher bei einem Freund angesehen und reichlich im Inet studiert....
Das Design ist einfach klasse und die Verarbeitung sind ebenso geil.
Es liegt gut in der Hand und das Display ist super groß.
Habe viel mit Trekbuddy getüfftelt und es ist einfach super.
Wenn es nicht all zu schlimm für Dich ist, daß es eine 8.1 MPix-Cam hat und super MP3-Funktionen... Wink
Besonders geil ist die Verbindung mit Wlan, somit bekomme ich alles an Dateien leicht und schnell auf das Gerät....und natürlich auch runter...
Es hat serienmäßig 160 MB internen Speicher und eine 2 GB Speicherkarte liegt schon bei....
Das interne GPS läuft zuverlässig und aGPS kann ggf. aktiviert werden...
Mir sind es die 0,006€ wert, innerhalb von 30 sek. verbunden zu sein...

Das C702 hat ein 2,2" Display, leider soll es sehr plastisch sein, Knartzen des Plastiks macht es sehr billig von Gefühl und die Tasten haben einen sehr starken Widerstand, weil es eben Spritzwasser geschützt ist....

Das G705 kann mann eher als läßtig bezeichnen, weil die Oberfläche komplett glänzend ist und somit die meiste Zeit Schmierfinger entfernt werden müssen... es ist aber recht klein...für sein großes Display...

letztlich solltest Du Dir alle Geräte mal live ansehen...und dann intuitiv entscheiden..
Back to top
Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum