| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
guest
|
Posted: Thu Mar 01, 2012 8:46 pm Post subject: Option SMS "Treffe dich dort" |
|
|
Hallo,
ich habe mal diese SMS-Funktion ausprobiert. Als Empfänger sieht man nur sowas in dieser Art : $TBMYT, 13306 ... usw obwohl als Sender ja normale Koordinaten versendet werden.
Was kann den der Empfänger damit anfangen ? Muss dieser dann auch Trekbuddy installiert haben ? Wenn ja, wie muss er dann vorgehen damit diese SMS sinnvoll etwas anzeigt oder bewirkt ?
Ich habe eigentlich erwartet dass der Empfänger sowas wie ein Kartenausschnitt mit Positionskreuz vorfindet ...
Gruß
Kiam |
|
| Back to top |
|
 |
haddock
|
Posted: Fri Mar 02, 2012 12:09 pm Post subject: |
|
|
Möglicherweise muss TB beim Empfänger auch laufen. Ich habe einmal von einer Bergtour eine solche SMS nach Hause geschickt (auf ein Handy mit installiertem, aber nicht laufenden TB) und damit für reichlich Verwirrung gesorgt.  _________________ Nokia N8 (Belle Refresh) |
|
| Back to top |
|
 |
moinmoinhb
|
Posted: Sat Mar 03, 2012 9:18 pm Post subject: |
|
|
| alles schön und gut wenn das so ist. Ich habe mir mal spaßeshalber selbst so eine SMS geschickt. Hat jemand einen Plan, wie man diese SMS in Trekbuddy rein lädt? |
|
| Back to top |
|
 |
guest
|
Posted: Tue Mar 20, 2012 10:24 pm Post subject: |
|
|
Ich habe da nur die eigenen Erfahrungswerte. Es funktioniert auf jeden Fall wenn TB auf dem Empfängerhandy läuft. Dort müssen in den Einstellungen der Empfang von Positions-SMS angeklickt sein. Ich habe dort die Option "Benachrichtigungen verbergen" nicht gewählt so das TB ein Popup zeigt wenn eine solche SMS eintrifft. " Finden muss man die aber selber. Die SMS liegt unter Waypoints und kann dann wie diese entsprechend genutzt werden.
Läuft TB aber nicht und die SMS liegt im Eingangsordner habe ich es auch nicht geschafft sie nachträglich in TB zu integrieren. |
|
| Back to top |
|
 |
|