Bílý vrch
icon TrekBuddy
www.trekbuddy.net
Outdoor companion.
  • internal / bluetooth / simulator GPS
  • offline raster maps
  • smart GPX / raw NMEA logs
  • waypoints and simple navigation
  • custom views
  • MIDP and Symbian phones
  • Blackberry
  • Android
Visit wiki to see all features, guides and howtos. Project tracker.

Partners:    (Polish/Polski)(Polski) Compass mapy      (Polish/Polski)(Polski) Galileos mapy      (Polish/Polski)(Polski) CartoMedia      (Czech/Èesky)(Èesky) Eaglesoft trasy      (Polish/Polski)(Polski) ExpressMap     

FAQFAQ   SearchSearch   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
kein gps signal bei samsung B2710
Goto page Previous  1, 2, 3, 4

Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
mash

PostPosted: Wed Aug 10, 2011 12:33 pm    Post subject: Reply with quote

McMarkus wrote:
Eventuell könnte ein 2710-Besitzer verraten, ob bei ihm Richtungspfeile und Satelliteninfos im CMS (z.B. Gris 2 oder Smurf) angezeigt werden.

richtungspfeile hab ich bisher nie gebraucht, aber bzgl. der satelliteninfos kann man leider klar sagen, dass das leider auf diesem gerät nicht klappt. die entsprechenden (NMEA) infos werden leider vom hertsteller nicht über die java-schnittstelle bereitgestellt. indirekte richtwerte bzgl. der aktuellen empfangsqualität erhält man aber über die angezeigte positionsgenauigkeit.
Back to top
View user's profile Send private message
glen1989

PostPosted: Thu Jan 19, 2012 3:04 pm    Post subject: Reply with quote

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich TB zum laufen kriege?
nachdem ich start drucke kommt nur ein beeep und das wars
diese frage ob TB zugang zu gps daten haben kann kommt bei mir nicht,
er fragt nur ob er zugang zu handy daten haben kann und das habe ich bestaetigt

irgendwo hab ich gelesen das mann GPS entsperren muss,und hab dieses Link gefunden http://www.samsung-eternity.com/samsung-eternity-tips-and-tricks/how-to-bypass-signing%28all-apps%29-and-unlock-gps-%28tk-file-explorer%29/?topicseen

bin aber nicht sicher wie das geht,also wenn jemand das schoen gemacht hat ,dann BITTE schreiben sie eine Anleitung wie das geht

mfg ,glen
Back to top
mash

PostPosted: Fri Jan 20, 2012 11:15 am    Post subject: Reply with quote

glen1989 wrote:
kann mir jemand sagen wie ich TB zum laufen kriege?
nachdem ich start drucke kommt nur ein beeep und das wars

normalerweise gibt es keine besonderen probleme mit dem GPS empfang bei diesem gerät.

in den settings muss muss halt location->provider->internal ausgewählt sein, damit der der interne empfangschip genutz wird.

ein beep nach dem drücken von start ist ohnedies schon ein gutes ziechen!
rechts oben findest du in der anzeige noch einen punkt, an dessen farbe du erkennen kannst, ob schon genügend stalliten gefunden wurden um mit der positionbestimmung zu beginnen (kann auch bei gutem empfang im freien oft ein paar minuten dauern!).

die bedeutung der farben (wenn ich mich nicht irre):
rot=inaktiv
blau=satellitensuche
grün=empfang
orange=satellitensuche-timeout.

beim wechsel von blau auf orange od. grün beept es übrigens nocheinmal!

ich denke also, du brauchst nur ein wenig mehr gedult, um tatsächlich die nötigen daten für einen kompleten GPS-fix zusammenzubekommen!
(nützlich ist in diesem zusammenhang auch das drücken der der taste "3", da sich sonst meist das display abschaltet und die trackaufzeichnung abgebrochen wird, bevor noch die position bestimmt wurde!Sad) mit A-GPS unterstützung dürfte das vermutlich schneller gehen (ich benutz es trotzdem nicht).

vielleicht bringt es auch etwas, wenn du vorher noch ganz unabhängig von TrekBuddy unter Einstellungen->Telefon->GPS-Einbindung->GPS-Position überprüfst, ob du am jeweiligen standort überhaupt vernünfigen empfang hast? kann natürlich auch wieder eine weile dauern!

glen1989 wrote:
irgendwo hab ich gelesen das mann GPS entsperren muss,und hab dieses Link gefunden http://www.samsung-eternity.com/samsung-eternity-tips-and-tricks/how-to-bypass-signing%28all-apps%29-and-unlock-gps-%28tk-file-explorer%29/?topicseen

das ist normalerweise nur nötig, wenn du dir die nervigen zugiffsberechtigungsfragen bei jedem neustart des programms bzw. beim aktivieren diverser funktionen ersparen willst. leider ist das entsprechende umgehungsprocedere allerdings auch wieder derart umständlich und bei jedem update aufs neue nötig, dass man es irgendwann wieder sein lässt...
Back to top
glen1989

PostPosted: Fri Jan 20, 2012 3:49 pm    Post subject: Reply with quote

ich habe schoen internal gps gewaehlt ,sogar A-gps ist eingeschaltet,

ich drucke start ,dann kommt nur beep ,diese punkt oben rechts ist nur fuer ne milisekunde blau geworden und dann wieder rot.

das mit gps position funktionier einwandfrei,beim ersten mal hats laenger gedauert ,aber dan findet er nach cca 1 minute 5 sateliten und die koordinaten sind auch ziemlich genau.

kann es sein das es so ist weil der handy nur fuer T-mob gesperrt ist?
andere java apps fuer gps wie navigami hab ich auch probiert ,funktioniert auch nicht.es komt ne info das zugrif auf API nicht moeglich ist oder so irgendwas.

mfg,glen
Back to top
glen1989

PostPosted: Sun Jan 22, 2012 10:12 pm    Post subject: Reply with quote

problem geloest ,hab das mit tk file explorer gemacht und alles funktioniert wunderbar,

danke
Back to top
macimaxcom

PostPosted: Mon Jan 06, 2014 3:54 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn man ein GPS Signal hat und dann die 1 drückt und dann auf Position aufnehmen drückt hat man die Möglichkeit ein Foto zu schiessen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
macimaxcom

PostPosted: Mon Jan 06, 2014 3:56 pm    Post subject: Reply with quote

mit cursor im entsprechenden eingabefeld die taste "#" einige sekunden gedrückt halten, dann erscheint ein komfortablerer eingabeeditor, der auch das löschen / umschalten der eingabe-modi etc. erlaubt.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Page 4 of 4

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum