|
|
TrekBuddy www.trekbuddy.net Outdoor companion.
|
- bluetooth / serial / internal GPS, simulator
- offline raster maps (common grids and projections)
- smart GPX / raw NMEA logs
- waypoints and simple navigation
- ... and more
|
- MIDP and Symbian phones
- Blackberry
- Android
- Windows Mobile 5.x/6.x
- Windows Phone coming
|
|
Visit our wiki to see all features, guides and howtos.
Project tracker.
|
|
|
|
|
|
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
ulrichc
|
Posted: Mon May 04, 2009 7:50 pm Post subject: Wie Starte ich TB bei WM6.1 |
|
|
TB kenne ich gut von meinem blackberry und bin sehr zufrieden damit (ich cache damit). Nachdem ich einige Zeit mit verschiedenen online-anwendungen rumprobiert habe, bin ich jetzt doch wieder beim guten alten TB gelandet. Die installation hat ohne probleme funktioniert und das programm startete dann auch. etwas ungewohnt mit dem touchscreen aber alles in allem sehr gut realisiert. jetzt habe ich das problem, das ich die installierte version nirgends finden kann und zum benutzen jedesmal neu installieren muss. wie kann ich das programm starten?
ein anderes problem hatte ich mit dem scrollen der karte, was beim bb wesentlich schöner lief. beim htc touch pro verschiebt sich die karte erst sehr sehr langsam und wenn sie eimal anfängt sich zu bewegen ist sie kaum noch zu stoppen... gibts hierfür eine patentlösung??? |
|
| Back to top |
|
 |
Obsidian
|
Posted: Wed May 06, 2009 10:48 am Post subject: |
|
|
Es gibt für WM mehrere Java-Runtimes, die du nach Belieben installieren und dann darauf wiederum die JAD/JAR-Dateien installieren kannst. Auf meinem Touch Diamond ist Jbed installiert und dort klappt es auch problemlos, TB zu installieren, die entsprechenden Rechte zu vergeben (lokale Dateien lesen und schreiben usw.) und laufen zu lassen. Wenn ich dann Jbed wieder starte (blaues oder rotes "e" im Porgramme-Verzeichnis) ist auch TB da und ich kann es mit dem linken Softkey starten.
Die Bedienung über Touchscreen klappt super, wenn du ganz unten links (aber über dem Softkey) tippst, dann kommt das neue sehr komfortable Touch-Menü.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir mal mein Mort-Script schicken, das GpsPortPPC.exe startet, KeepAlive.exe (sorgt dafür dass die Displaybeleuchtung an bleibt) startet und zuletzt TB startet. |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|