Bílý vrch
icon TrekBuddy
www.trekbuddy.net
Outdoor companion.
  • internal / bluetooth / simulator GPS
  • offline raster maps
  • smart GPX / raw NMEA logs
  • waypoints and simple navigation
  • custom views
  • MIDP and Symbian phones
  • Blackberry
  • Android
Visit wiki to see all features, guides and howtos. Project tracker.

Partners:    (Polish/Polski)(Polski) Compass mapy      (Polish/Polski)(Polski) Galileos mapy      (Polish/Polski)(Polski) CartoMedia      (Czech/Èesky)(Èesky) Eaglesoft trasy      (Polish/Polski)(Polski) ExpressMap     

FAQFAQ   SearchSearch   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
TrekBuddy auf dem Nokia 6230

Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
phil2008

PostPosted: Tue Aug 05, 2008 11:41 am    Post subject: TrekBuddy auf dem Nokia 6230 Reply with quote

Hallo.

Prinzipiell eine super Software und das Forum dazu finde ich auch toll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich versuche schon heute den ganzen Tag, TrekBuddy auf meinem Nokia 6230 zum laufen zu bekommen aber es will einfach nicht klappen. Zum installieren der Java-Applikation benutze ich diese Nokia PC Suite. Also dort die *.jar-Datei ausgewählt, Speicherkarte als Ziel ausgewählt und installiert.

Das Programm läuft auch im Handy. Zumindest teilweise.
Dann wollte ich das Programm richtig einrichten und habe auf der Speicherkarte die erforderliche Pfadstruktur erzeugt, dort auch die deutsche Sprachdatei sowie mit Googleak erzeugte Karten gespeichert. Sonst ist aber seltsamerweise nichts auf der Speicherkarte. Nichteinmal das Programm, obwohl ich es doch auf der Karte installiert habe und es im Handy funktioniert.

Jedenfalls kann ich im Trekbuddy keinen Pfad zu diesen Ordnern eingeben und im Handy selbst kann ich dem Programm auch außer Verbindungsoptionen keine weiteren Berechgtigungen geben. Die in der Anleitung beschriebene Option für Lese- und Schreibzugriffe gibt es nicht.

Mache ich etwas falsch oder funktioniert das einfach nicht mit meinem Gerät?
Back to top
View user's profile Send private message
ravebenni

PostPosted: Tue Aug 05, 2008 6:05 pm    Post subject: Reply with quote

http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Devices#Nokia
6230 bluetooth Not tested Not tested Only JAR Embedded Map, no JSR-75 82, 120
N6230i bluetooth Image:Yes.png Image:Yes.png - ?

**EDIT** Du scheinst damit der erste Tester zu sein. (Nee das hab ich jetzt falsch gelesen, es läuft das wurde getestet) Da steht aber auch "Only JAR Embedded Map, no JSR-75" Heisst soviel das nur eine Map aus der jar Datei geht, das ist normalerweise die Weltkarte. JSR75 müsste der Zugriff aufs Dateisystem sein, wenn ich mich nicht irre... Also kannst du auchnicht aufs Dateisystem der Speicherkarte zugreifen. Du könntest dir natürlich ne Map in die Jar einbauen, ist dann aber ne notlösung.
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum