|
|
TrekBuddy www.trekbuddy.net Outdoor companion.
|
- bluetooth / serial / internal GPS, simulator
- offline raster maps (common grids and projections)
- smart GPX / raw NMEA logs
- waypoints and simple navigation
- ... and more
|
- MIDP and Symbian phones
- Blackberry
- Android
- Windows Mobile 5.x/6.x
- Windows Phone coming
|
|
Visit our wiki to see all features, guides and howtos.
Project tracker.
|
|
|
|
|
|
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
guest
|
Posted: Sun Jun 10, 2012 5:48 pm Post subject: samsung b 2710 |
|
|
hallo,
ich habe trekbuddy auf dem samsung b2710 installiert und kann das programm auch starten. dann erscheint jedoch die fehlermeldung datadir file:///mmc/trekbuddy/ not accessible-fix it and restart.
bisher habe ich gelesen, dass ich eine ordnerstruktur anlegen muss, jedoch weiss ich nicht wo. trekbuddy hat sich unter anwendungen/spiele installiert, da kann ich jedoch keine ordner erstellen. das geht nur unter eigene dateien.
kann mir jemand detailiert erklären, was ich tun muss damit ich trekbuddy richtig zum laufen bekomme? |
|
| Back to top |
|
 |
moinmoinhb
|
Posted: Mon Jun 11, 2012 4:55 am Post subject: |
|
|
Theoretisch muss die Ordnerstruktur auf die Speicherkarte in den Ordner: TrekBuddy
Leider habe ich (noch) keinen Androiden, daher ist diese Angabe ohne Gewähr.
viel Glück,
Karen |
|
| Back to top |
|
 |
haddock
|
Posted: Mon Jun 11, 2012 7:40 pm Post subject: Re: samsung b 2710 |
|
|
| guest wrote: |
hallo,
ich habe trekbuddy auf dem samsung b2710 installiert und kann das programm auch starten. dann erscheint jedoch die fehlermeldung datadir file:///mmc/trekbuddy/ not accessible-fix it and restart.
bisher habe ich gelesen, dass ich eine ordnerstruktur anlegen muss, jedoch weiss ich nicht wo. trekbuddy hat sich unter anwendungen/spiele installiert, da kann ich jedoch keine ordner erstellen. das geht nur unter eigene dateien.
kann mir jemand detailiert erklären, was ich tun muss damit ich trekbuddy richtig zum laufen bekomme? |
Hallo, erstelle auf der Speicherkarte folgende Ordnerstruktur (gegebenenfalls mit Windows im Kartenleser):
http://www.trekbuddy.net/wiki/index.php?title=Tutorial:_Erste_Schritte_mit_Trekbuddy#Ordnerstruktur_erstellen
| moinmoinhb wrote: |
| Leider habe ich (noch) keinen Androiden, daher ist diese Angabe ohne Gewähr. |
Das B2710 ist kein Android-Gerät.
Gruß
haddock _________________ Nokia N8 (Belle Refresh) |
|
| Back to top |
|
 |
guest
|
Posted: Tue Jun 12, 2012 5:58 am Post subject: |
|
|
die ordnerstruktur habe ich bereits erstellt, genau wie vorgegeben, habs auf dem internen speicher versucht und auch auf der speicherkarte. ich habe jetzt festgestellt, dass man bei der rechtezuweisung beim start nicht "nie fragen", sondern "einmal fragen" auswählen muss, dann kommt die fehlermeldung nicht, ist schon merkwürdig ;)
aber jetzt läuft tb wenigstens auch deutsch.
jetzt besteht noch das gps problem, beim drücken auf start gibt es einen kurzen piep-ton und die gps-statusanzeige wechselt für einen bruchteil einer sekunde auf blau und wird dann gleich wieder rot. die verbindung mit gps über die telefonfunktion "gps einbinden" klappt problemlos, auch velox kann aufs gps zugreifen.
hat jemand eine idee??? |
|
| Back to top |
|
 |
haddock
|
Posted: Tue Jun 12, 2012 1:03 pm Post subject: |
|
|
Schau dir einmal diesen englischsprachigen Thread an, da wurden viele Fragen beantwortet. Habe jetzt keine Zeit, das genauer durchzugehen, aber auch die nicht funktionierende GPS-Verbindung wurde besprochen.
http://www.trekbuddy.net/forum/viewtopic.php?t=5289&highlight=b2710
haddock _________________ Nokia N8 (Belle Refresh) |
|
| Back to top |
|
 |
guest
|
Posted: Sun Jun 24, 2012 7:51 am Post subject: |
|
|
Bei jeder Sicherheitsmeldung "Zulassen, einmal fragen" auswählen. "Nie fragen" bedeutet "Ablehnen und nicht mehr fragen", damit darf das Programm das GPS nicht verwenden.
Wenn später keine Karte angezeigt wird aktivier die Option "lowmem I/O", bei mir funktiniert's dann. Hab das Gerät selbst erst seit ein paar Wochen, deshalb kenn ich die Probleme noch gut ^^
--pat |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|