|
|
TrekBuddy www.trekbuddy.net J2ME application for offline GPS navigation and tracking.
|
- bluetooth / serial / internal GPS, simulator
- offline maps (common grids and projections)
- smart GPX / raw NMEA logs
- waypoints and navigation
- location sharing
... and more
|
- MIDP and Symbian phones
- Blackberry
- Windows Mobile devices
- Palm (Garnet OS)
- Android
|
|
Visit our wiki to see all features, guides and howtos.
|
|
|
|
|
|
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
nico42
|
Posted: Mon Feb 08, 2010 2:02 pm Post subject: Top50-Karten verwenden? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich würde gerne die Top50-Karten für TrekBuddy verwenden. OziMapTrans habe ich schon gefunden und habe so bereits .tif-Dateien (bzw. Kacheln) aus der NRW-Karte gemacht. Wie bekomme ich diese Dateien dann *passend* als TrekBuddy-Atlas auf mein Handy? Die Auswahl der Region, die man gerade braucht, ist in OziMapTrans ja scheinbar nicht möglich, und alle Kacheln zusammen würden viel zu viel Speicherplatz verbrauchen. Und ich habe natürlich nicht vor, die benötigten Kacheln manuell herauszusuchen...
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die von OziMapTrans erzeugten Dateien z.B. im Mobile Atlas Creator zu verwenden? Da könnte man sich die nötigen Kacheln einfach zusammenklicken und dann einen (kleinen) Atlas davon erzeugen.
Grüße,
Nico |
|
| Back to top |
|
 |
helge
|
Posted: Mon Feb 08, 2010 4:48 pm Post subject: Re: Top50-Karten verwenden? |
|
|
| nico42 wrote: |
Ich würde gerne die Top50-Karten für TrekBuddy verwenden.
...
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die von OziMapTrans erzeugten Dateien z.B. im Mobile Atlas Creator zu verwenden? Da könnte man sich die nötigen Kacheln einfach zusammenklicken und dann einen (kleinen) Atlas davon erzeugen.
|
Du solltest als Ausgabeformat (Dateityp) nicht "TIFF Dateien (*.tif)", sondern "TrekBuddy Dateien (*.tar)" nehmen, dann erstellt OMT direkt eine Karte (keinen Atlas) für TB. Vorher bei Einstellungen aber eine angepasste Kachelgröße X/Y Deinem Gerät entsprechend einstellen.
Grüße
Helge |
|
| Back to top |
|
 |
nico42
|
Posted: Mon Feb 08, 2010 9:47 pm Post subject: Re: Top50-Karten verwenden? |
|
|
[quote="helge"]
Du solltest als Ausgabeformat (Dateityp) nicht "TIFF Dateien (*.tif)", sondern "TrekBuddy Dateien (*.tar)" nehmen, dann erstellt OMT direkt eine Karte (keinen Atlas) für TB. Vorher bei Einstellungen aber eine angepasste Kachelgröße X/Y Deinem Gerät entsprechend einstellen.
Grüße
Helge |
Danke, hab's gefunden! Ich hätte es aber nicht im Standard-Dialog für den Dateinamen erwartet, sondern irgendwo unter den Einstellungen. Daher ist es mir vorher wohl entgangen...
Grüße,
Nico |
|
| Back to top |
|
 |
helge
|
Posted: Tue Feb 09, 2010 12:12 am Post subject: Re: Top50-Karten verwenden? |
|
|
Ich hätte es aber nicht im Standard-Dialog für den Dateinamen erwartet, sondern irgendwo unter den Einstellungen. Daher ist es mir vorher wohl entgangen...
|
Ich nehme gern Anregungen für Verbesserungen entgegen... Manches lässt sich ja schnell erledigen. Vielleicht schreibt mal jemand eine Doku?
Grüße
Helge |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|